Fußball-Kreisoberligist TV 08 Kefenrod hat als vierte und damit letzte Mannschaft den Einzug in das Halbfinale im Büdinger Kreispokal geschafft. Gegen den Ligakonkurrenten und Nachbarn SG Hettersroth/Burgbracht landete die Reutzel-Elf einen 4:2-Erfolg nach Elfmeterschießen und tritt im Halbfinale nunmehr beim A-Ligisten FC Lorbach an.
TV 08 Kefenrod - SG Hettersroth/Burgbracht 4:2 n.E. (2:2/1:1). Die Zuschauer sahen von Beginn an ein kampfbetontes Derby, in dem es schon in der fünften Minute den ersten Aufreger gab. Yannick Sinner wurde von SG-Keeper Jonas Sauer vor dem Strafraum zu Fall gebracht, doch Schiedsrichter Stefan Geiß (Lorbach) ahndete das Foulspiel nur mit der Gelben Karte. Und dennoch ging der TV 08 schon früh in Führung. Nach Freistoß von Navarrete-Duarte köpfte Philipp Karg zum 1:0 ein (8.). Der Gastgeber blieb auch in der Folge die spielbestimmende Mannschaft. Navarrete-Duarte (20.) und Florian Reyer (37.) scheiterten beide am gut aufgelegten SG-Keeper Sauer. In der 39. Minute die erste Großchance für die Gäste, als Paul Wismer in aussichtsreicher Position überhastet vergab. Nach Vorlage von Dominik Kopp gelang Matthias Dankiewitsch noch vor der Pause der 1:1-Ausgleich.
Entscheidung im Elfmeterschießen
Nach dem Wechsel war die SG zunächst am Drücker und in der 51. Minute klärte die TV-Abwehr in höchster Not. Auf der Gegenseite scheiterte Reyer erneut an Gästekeeper Sauer (58.). In der 70. Minute zeichnete sich TV-Keeper Marcel Faust aus, als er zweimal gegen Paul Wismer klärte. Einen an Paul Wismer verursachten Foulelfmeter verwandelte Dankiewitsch zum 1:2 (73.). Der TV 08 gab allerdings nicht auf und kam durch Tillmann Grob, der ein Zuspiel von Jan Freymann verwertete, in der regulären Spielzeit noch zum 2:2-Ausgleich (82.), sodass es in die Verlängerung ging. In dieser standen die kämpferischen Tugenden auf beiden Seiten im Vordergrund, doch klare Torchancen konnte sich keine der beiden Teams mehr erspielen. Auch im abschließenden Elfmeterschießen war reichlich Spannung angesagt. Die Gäste scheiterten gleich viermal vom Punkt, sodass die verwandelten Elfer von Jan Albus und Florian Reyer dem TV 08 den Einzug in das Semifinale bescherten.
Tore: 1:0 (8.) Karg, 1:1 (45.+2) Dankiewitsch, 1:2 (73./FE) Dankiewitsch, 2:2 (82.) T. Grob. Schiedsrichter: Stefan Geiß (Lorbach). Zuschauer: 150.