17. März 2022, 21:10 Uhr

Duell der Tabellennachbarn

17. März 2022, 21:10 Uhr
JV

) Am kommenden Sonntag treten die Handballerinnen der HSG Oberhessen bei der HSG Obertshausen/Heusenstamm an. Anpfiff im Sportzentrum Obertshausen ist um 16.45 Uhr (Bezirksoberliga Offenbach/Hanau).

Oberhessen steht mit 10:4 Punkten auf Platz zwei der Tabelle, direkt dahinter Obertshausen mit 9:5 Punkten. Das Hinspiel endete 24:24. Die Voraussetzungen für eine ähnlich enge und umkämpfte Partie sind also wieder gegeben.

Viele personelle Fragezeichen

Allerdings hat das Team von Trainer Thomas Jungmeister schon zwei Wochenenden nicht mehr gespielt. Und die Personalsituation gestaltet sich etwas unübersichtlich. »Die A-Jugend spielt kurz vorher am Sonntag, so dass Hannah Ditzel, Lilly Kling und Lara Haunstein, sofern sie fit ist, noch dazustoßen könnten. Cynthia Scheidt und Jolene Deater fürs Tor sind ebenfalls fraglich. Lea Heß macht erste Schritte, aber der Sonntag kommt für sie noch zu früh. Rebecca Pfaff kommt am Wochenende aus dem Urlaub zurück und ist hoffentlich fit für Sonntag«, so Jungmeister zur aktuellen Personalsituation.

Der Gegner aus Obertshausen hat vergangene Woche beim bis dahin punktlosen Tabellenletzten Altenhaßlau mit 18:19 verloren. Gegen Altenhaßlau gewann Oberhessen zuletzt mit 17:11. »Wir hatten aufgrund einer nicht so berauschenden Trainingsbeteiligung keine überragende Vorbereitung auf das Spiel, die Mädels werden aber wieder alles reinwerfen und versuchen, die zwei Punkte zu holen«, betont Jungmeister abschließend.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos