16. März 2023, 22:08 Uhr

An defensiven Stellschrauben drehen

16. März 2023, 22:08 Uhr
JV

Die Frauen der HSG Oberhessen empfangen an diesem Wochenende die HSG Rodgau/Nieder-Roden II (Bezirksoberliga Offenbach/Hanau). Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 18 Uhr in Konradsdorf.

Vor dem spielfreien Wochenende gelang der Truppe von Trainer Thomas Jungmeister ein deutlicher 33:20-Erfolg beim Tabellenletzten in Bruchköbel. »Am Sonntag wartet ein ganz anderes Spiel auf uns. Bei Nieder-Roden II weiß man nie, was auf einen zukommt. Die Truppe ist eine richtige Wundertüte«, so der HSG-Coach. Oberhessen belegt nach 17 gespielten Partien den vierten Platz in der Tabelle mit 21:13 Punkten. Die Gäste sind gesicherter Tabellensiebter mit 15:19 Punkten. Das Hinspiel endete im »Nachspiel« etwas kurios. Ursprünglich verlor die HSG Oberhessen ihr Gastspiel bei den Rodgauerinnen mit 29:32. Allerdings wurde das Match im Nachgang am Grünen Tisch gegen die Gastgeberinnen gewertet, da sie eine nicht spielberechtigte Akteurin einsetzen. So gingen die zwei Zähler auf das Konto der HSG Oberhessen.

»Im Hinspiel standen wir defensiv zu luftig und verteidigten nicht gut. Offensiv haben wir überzeugt, denn 29 Tore auswärts sind eigentlich zufriedenstellend«, betont Jungmeister und ergänzt: »Im Rückspiel wollen wir genau an diesen Stellschrauben drehen. Defensiv besser und gefestigter stehen und im Angriff wieder unser Spiel durchdrücken, dann sind wir gut gewappnet für die Rodgauerinnen«.

Niedenthal fehlt

Jungmeister kann - Stand jetzt - auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, einzig Anna Niedenthal fällt aufgrund einer Knochenmarkspende aus.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos