21. März 2023, 17:17 Uhr

TTC Wißmar setzt Lauf fort

21. März 2023, 17:17 Uhr
UWE

Die Damen des TTC Wißmar haben einen guten Lauf in der Tischtennis-Oberliga. Nach 7:1 Punkten aus den vergangenen vier Spielen gelang ihnen bei der Kasseler Spvgg. Auedamm ein 6:4-Erfolg. Die zwei verbleibenden Begegnungen dürfen die Wißmarerinnen entspannt angehen. Heuchelheim verlor hingegen den Vergleich mit der KSG Haunedorf 2:8. Nach ihrem letzten Saisonspiel müssen die TSF nun abwarten, was die Relegationsrunde bringt und wie die Klasseneinteilung zur kommenden Spielzeit aussehen wird. Hier sind immer wieder Überraschungen möglich.

Zu stark

Als zu stark erwies sich der Spitzenreiter der Damen-Verbandsliga für die TSF Heuchelheim II. Sie unterlagen dem TTC Salmünster III 2:6. Trotz der Niederlage haben die Heuchelheimerinnen als Aufsteiger bei zwei noch ausstehenden Spielen den Klassenerhalt bereits sicher.

Oberliga

TSF Heuchelheim - KSG Haunedorf 2:8: Es stand bereits 0:6, als Maria Franz dem ersten Punkt für Heuchelheim nahe kam. Ihre Kontrahentin Heike Hartmann sicherte sich letztlich aber den Entscheidungssatz. Besser lief es für Christine Lenke und Solveig Ehrt in ihren anschließenden Fünfsatzspielen. So stand es 2:7, ehe Luisa Heuser im Abschlussmatch in den Durchgängen drei und vier mit 12:14 und 8:11 gegen Carmen Bott das Nachsehen hatte.

Kasseler Spvgg. Auedamm - TTC Wißmar 4:6: Nach der Niederlage von Céline Kreiling und Jennifer Carixas Tavares sorgte das Duo Emily Stanko/Paulina Hauf mit einem Fünfsatzsieg für das 1:1 nach den Doppeln. In ihrem ersten Einzel musste Stanko sich jedoch Lisa Merle mit 2:3 geschlagen geben.

Gute Nerven

Dafür punkteten Céline Kreiling und Paulina Hauf für Wißmar bis zum 3:3-Zwischenstand. Im Anschluss folgten die beiden vorentscheidenden Partien. In diesen hatten Céline Kreiling und Emily Stanko jeweils im Entscheidungssatz die Nase vorn. Dabei holte Kreiling einen 0:2-Satzrückstand auf. Den Siegpunkt besorgte Paulina Hauf.

Verbandsliga

TSF Heuchelheim II - TTC Salmünster III 2:6: Melanie Ehrt und Nicole Aeberhard punkteten im Doppel für die TSF. Linda Beukemann ließ in den Einzeln noch einen Zähler folgen. Mehr war gegen die starken Gäste nicht drin. Insbesondere deren erstes Paarkreuz mit den in der gesamten Saison noch ungeschlagenen Laura Klimek und Emese Mészáros ließ dem Heuchelheimer Spitzenduo keine Chance.

Meike Schmidt und Melanie Ehrt mussten sich dann Klimek und Mészáros geschlagen geben.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos