12. Juli 2022, 17:57 Uhr

Sogar ein Trikot von Musiala...

12. Juli 2022, 17:57 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion
Gute Stimmung: Die Mannschaften bei der Siegerehrung. Foto: Schön/TSG

Am Samstag war die TSG Reiskirchen Veranstalter des Regionalpokalfinales der D-/U12-Juniorinnen (Jahrgang 2009 bis 2013), das in Turnierform im Modus Jeder-gegen-Jeden ausgetragen wurde. Kurzfristig musste zwar wegen einer Absage der Spielplan geändert werden, das störte aber keinesfalls die großartige Stimmung, die auf dem Reiskirchener Sportplatz herrschte.

Gewinner des Turnieres und damit Regionalpokalsieger des Fußballkreises Gießen/Marburg wurde die MSG Marburg/Weimar, die am torhungrigsten und ohne Niederlage und Gegentreffer die Veranstaltung doch deutlich dominierte.

Insgesamt war die Spielzeit der 21 Partien, so Mitausrichter Andreas Schön, mit zehn Minuten »wohl zu kurz, um richtig ins Spiel zu kommen«. So endeten 14 Partien 0:0, wobei auch die guten Torhüterinnenleistungen eine erhebliche Rolle spielten.

TSV mit sechs Mal 0:0

Die Trainer und Trainerinnen der Gießener Vertreter TSV Klein-Linden und TSG Reiskirchen waren mit den Plätzen vier beziehungsweise fünf im sieben Teams umfassenden Tableau durchaus zufrieden. Schließlich war Rang zwei - belegt vom FSV Hessen Wetzlar - nur zwei Punkte besser. Wobei Klein-Linden das denkwürdige Kunststück gelang, alle Spiele mit einem 0:0 zu gestalten, ergo ebenfalls ungeschlagen zu bleiben.

TSV-Coach Janina Thür: »Es war schön, dass die TSG Reiskirchen dieses Turnier ausgerichtet und den Mädchen die Möglichkeit gegeben hat, in dieser Form gegeneinander zu spielen. Zudem hatten alle Teams noch mal einen schönen Saisonabschluss.«.

TSG-Trainer und Turnierorganisator Andreas Schön war ebenfalls vom Turnier und den teilnehmenden Teams und aber auch seinen zahlreichen Helfern begeistert. »Sieben Mädchenteams, toller Fußball und eine wirklich lockere und entspannte Stimmung zwischen den Mannschaften waren Werbung für den Mädchenfußball! Das hat nach den zwei Corona-Jahren allen gutgetan!«. Die Turnierleitung Sarah Steinemann und Jan Becke sorgten für einen reibungslosen Ablauf, auch die Schiedsrichter Ümit Koc und Karsten Rohde hatten mit den fairen Partien keine Probleme.

Die Siegerehrung übernahmen der Klassenleiter der D-Juniorinnen Hans-Joachim Bährens, Ute Maaß (stellv. Vorsitzende des Verbandsausschusses für Frauen- und Mädchenfußball des Hessischen Fußballverbandes) und Turnierleiter Andreas Schön. Alle Mädchenmannschaften erhielten einen Ball, die Plätze eins bis drei einen Pokal des Turniersponsors »Allianz« - der Regionalpokalsieger MSG Marburg-Weimer darüberhinaus den Pokalsiegerwimpel des Hessischen Fußball Verbandes.

Mit-Turnierausrichter Antonio dos Santos von der Allianz Grünberg spendete neben den Pokalen auch Bälle und ein Trikot von Jamal Musiala (FC Bayern München) mit Originalunterschrift, das verlost wurde. Vor der Siegerehrung fand die Verlosung statt, das ein Vertreter vom FSV Hessen Wetzlar gewann. Gewinner war aber auch Ausrichter Reiskirchen, das von Antonio dos Santos 250 Euro vom Losverkauf für ihre U12-Mannschaftskasse überreicht bekam.

U12, Regionalpokal: 1. MSG Marburg/Weimar 8:0 Tore/14 Punkte, 2. FSV Hessen Wetzlar 1:0/8; 3. DFC Allendorf/Eder 2:2/7, 4. TSV klein-Linden 0:0/6, 5. TSG Reiskirchen 1:3/6, 6. SV Kickers Erdhausen 0:2/5, 7. FC Gambach 1:6/3.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos