28. Mai 2019, 18:33 Uhr

Afrikafest auf der Burg Lißberg

28. Mai 2019, 18:33 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion

Das Afrikafest auf der Burg Lißberg steigt wie gewohnt wieder an Pfingsten, also am 8. und 9. Juni. Die Burg wird belagert sein von vielen Reisemobilen, bewohnt von Menschen mit guten Geschichten. Die Luft soll von Trommelrhythmen vibrieren und nach afrikanischem Essen duften. Wieder hat der Freundeskreis Afrikafest ein buntes Programm zusammengestellt. Für Samstag holt er die Gruppe »Tiwiza« aus Algerien auf die Burg:

Am Sonntag präsentiert er Marema, die »senegalesische Tracy Chapman« mit ihrer Band. Sie experimentiert mit unterschiedlichen Musikstilen wie Jazz, Soul und Pop und singt auf Wolof, der Niger-Kongo-Sprache.

Für die ganze Familie

Im Vorprogramm spielt die »Mr. Ambassador and Voice of Afrika«-Band, ebenfalls aus dem Senegal, Musik mit starken Botschaften. Karim Thiam, Sänger und Begründer des Projekts, ist bekannt aus der Zirkus-Show »Afrika, Afrika«.

Über beide Tage gibt es Tanz- und Trommelworkshops, Diavorträge, eine Reiserunde mit Infos von und für Afrikareisende, Infostände von verschiedenen Projekten, afrikanisches Kunsthandwerk und ein Kinderprogramm. Das komplette Programm finist im Internet zu finden unter www.afrika-fest.de.

Mit dem Fest unterstützt der Freundeskreis durch Spenden Projekte in Afrika. Kinder bis 12 Jahre zahlen keinen Eintritt. Eine Übernachtung im Zelt oder Wohnmobil ist möglich.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos