27. Dezember 2016, 18:13 Uhr

Marie, Alexander und Henry die beliebtesten Namen

Bad Nauheim (agl). Neun Vornamen hat Karl-Theodor zu Guttenberg, ehemals Verteidigungs- und Wirtschaftsminister. Vorausgesetzt man wertet Karl-Theodor als einen Vornamen. Allerdings zählt keiner von ihnen zu den beliebtesten Vornamen für Wetterauer Jungs, die in diesem Jahr geboren worden sind.
27. Dezember 2016, 18:13 Uhr
Die beliebtesten Vornamen 2015 im Überblick.

Aus der Statistik für die Geburten im Bad Nauheimer Hochwaldkrankenhaus geht hervor, dass Alexander und Henry mit jeweils elffacher Verwendung die Liste anführen, gefolgt von Paul (10) sowie Elias, Leon und Louis (je 9). Vorjahressieger Ben schafft es auf Platz acht.

Bei den Mädchen ist Marie die Spitzenreiterin. 23 Mädchen haben 2016 den Namen bekommen, gefolgt von Sophie, die 18-mal vorkam, Maria (13), Mia (12) und Emma (10). Die Spitze der 2015er-Statistik ähnelt den aktuellen Zahlen. Damals lag Sophie mit 32 auf Rang eins – vor Marie (19), Emilia, Emma (je 13) und Mia (9).



0
Kommentare | Kommentieren

Mehr zum Thema

Bilder und Videos