28. September 2022, 21:36 Uhr

Tagesbetreuung für Kinder gestartet

28. September 2022, 21:36 Uhr
Avatar_neutral
Von Herbert Schott

Nach der Abnahme durch das Jugendamt des Vogelsbergkreises konnte nun »Vanessas Regenbogenland« die Türen für ein weiteres Betreuungsangebot für Kinder in Groß-Felda öffnen. »Als ich vor einem halben Jahr inmitten der Baustelle stand, konnte ich mir noch nicht so recht vorstellen, dass es nun doch geklappt hat«, sagte Vanessa Kumpies beim Pressetermin zur Eröffnung.

»Mit der Unterstützung durch meinen Mann und vieler Freunde haben wir es geschafft.« Küche, Aufenthaltsraum und auch der Schlafraum für die Kleinen erstrahlen in freundlichen hellen Farben und man fühlt sich in dieser Atmosphäre gleich wohl. Der Bedarf für die Tagesbetreuung ist wohl da, denn aktuell betreut sie neben zwei Kindern auch ihre eigene Tochter. Ende September kommt ein weiteres Kind dazu und für Februar 2023 gibt es bereits eine weitere Anmeldung. Zum Pressetermin war auch Bürgermeister Leopold Bach mit dabei. Er sei stolz darauf, dass es jetzt ein solches Angebot im Feldatal gebe und überreichte Vanessa Kumpies zur Eröffnung einen bunten Blumenstrauß.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos