28. Juli 2022, 21:48 Uhr

Sommerfest kommt gut an

28. Juli 2022, 21:48 Uhr
Avatar_neutral
Von Jutta Schuett-Frank
Sommerfest beim Obst- und Gartenbauverein. FOTO: SF

Der eigene Lehrgarten des Obst- und Gartenbauvereins Merlau ist top in Schuss, ebenso die Gebäude und auch der wunderschöne Pavillon.

Aber schon seit der Zeit vor der Pandemie steht der Verein ohne Vorsitzenden oder Vorsitzende da, der geschäftsführende Vorstand mit Rechnerin Jutta Kentschke und Schriftführerin Cornelia Daniel mit den Beisitzern meistern sprichwörtlich den Laden. So wurde am Samstag ein schönes Sommerfest ausgerichtet und die Bevölkerung nahm es gut an. Bereits am Nachmittag wurden selbst gebackene Kuchen serviert und die wurden alle aufgegessen. Nachmittags gab es Leckereien vom Grill und selbst gemachte Salate. Für die Kinder oder auch die Großeltern wurde Stockbrot gebacken und alle hatten viel Spaß. Um auch die Kinder zu beschäftigen, wurde spontan ein kleiner Spielplatz angelegt. Vom Obst- und Gartenbauverein wurden aus dem Programm »Starkes Dorf« Mittel für einen Senioren-Fitness-Platz organisiert.

Demnächst werden die Geräte dann auf dem Gelände stehen und der Lehrgarten wird noch attraktiver.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos