15. März 2023, 21:41 Uhr

Riesenandrang bei Basar

15. März 2023, 21:41 Uhr
Avatar_neutral
Von Herbert Schott
Fahrräder, Spielzeug und Kinderbekleidung gibt es beim Basar in der Feldahalle. FOTO: HSO

Endlich war es wieder so weit. Der Kinder-Basar war auch in seiner Frühjahrsversion erneut ein Erfolg. Der Termin am vergangenen Samstag in der Feldahalle überraschte sogar das »Basarteam«, welches nicht mit einem solchen Andrang gerechnet hatte.

Bereits eine halbe Stunde nach der Öffnung registrierte man am Eingang schon beinahe 200 Besucher und Besucherinnen und in der Feldahalle gab es kaum noch ein Durchkommen. An vielen Tischen herrschte schon ein deutliches Gedränge.

Vorher hatten bereits Schwangere die Gelegenheit, in aller Ruhe das vielseitige Angebot zu durchstöbern. Bereits am Vorabend hatte das Basarteam die zahlreichen Stände aufgebaut und die entsprechenden Angebote übersichtlich präsentiert und liebevoll ins rechte Licht gerückt. Auch in diesem Jahr waren es wiederum über 5000 Artikel, unter denen die Gäste aussuchen konnten. Ihnen gaben dabei die Mitglieder des Teams, sichtbar in ihren schwarzen T-Shirts, gerne Hilfestellung bei der Auswahl und der Suche.

Von Autositz bis Kuscheltier

Neben Frühjahrs- und Sommerkleidung für Kinder in den Größen 50 bis 176 fanden auch Schuhe, Spiele jeglicher Art, Puzzle, Spielsachen, Fahrräder und Fahrradhelme, Kinderwagen, Babyausstattung und Umstandsmoden das Interesse und sorgten für einen sehr guten Absatz. Außerdem im Angebot waren Kinder-Autositze, Hochstühle, Kinderbücher, DVDs und Kuscheltiere, die ebenfalls ihre Käufer fanden. Auch Tina Walter war mit einem Stand mit österlichen Deko-Artikeln wieder einmal dabei. Aus dem Erlös ihres Verkaufs will sie eine Spende an den Gnadenhof Köddingen machen, betonte sie gegenüber der Presse.

Alle waren schließlich zufrieden und es gab an diesem Tag sicherlich kaum jemanden, der nicht etwas Passendes gefunden hatte.

Der hohe Andrang wurde auch an den beiden geöffneten Kassen deutlich, wo sich lange Warteschlangen durch die gesamte Feldahalle bildeten. Weiterhin gab es an diesem Nachmittag die Möglichkeit, eine kleine Pause bei erfrischenden Getränken und bei Kaffee und Kuchen einzulegen. Am Ende des Tages waren schließlich alle geschafft und das Team bedankte sich bei den vielen Anbietern, den Eltern und Helfern und bei den vielen Besuchern für das erfolgreiche Gelingen dieser erneuten Auflage des Basars.

Der Erlös dieser Veranstaltung soll auch in diesem Jahr wieder einem guten Zweck zugeführt werden. Aktuell stehen die Adressaten noch nicht fest. Das werde man in einer gemeinsamen Runde besprechen und entscheiden, sagte Patricia Klein. Auch dürfte heute schon sicher sein, dass es im Herbst einen erneuten Kinder-Basar geben werde.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos