Am Samstag machten sich die Voltigierer des Reitsportclubs Pegasus auf den Weg nach Greifenstein. Dort hat das diesjährige Bockturnier stattgefunden - und sie kamen mit super Ergebnissen und einem 3. Platz zurück.
»Bei einem gut besetzten Starterfeld hatten es unsere Mannschaften schwer«, so Vorsitzender Rolf Mahr. Dieses Mal startete der Reitsportclub mit einer Schrittgruppe und einer Mini-Schrittgruppe ohne Platzierung. Der Motivationsspruch lautete: »Wir wollen gute Leistungen zeigen« - und das gelang.
Nach dem Aufwärmtraining mit den neu hinzugekommenen Helferinnen, Henrike und Sarah, die mit viel Fleiß und Herzblut die Voltigierer betreut und vorbereitet haben, wurde nach dem Warmlaufen noch einmal die Kür durchgegangen.
Die Mannschaft musste als vierte von acht gemeldeten Mannschaften an den Start. Pegasus Reitlehrerin und 2. Vorsitzende des Vereins Claudia Hanke, die die Mannschaften trainiert, saß bei der Richterin am Tisch und konnte wertvolle Tipps mitnehmen.
Nach langem Zittern folgte die Siegerehrung: Der 3. Platz war die Belohnung für das fleißige Training im Winter. »Die Pflicht und Kür verlief mit kleineren Fehlern aber sehr gut«, so Mahr weiter. Die erste Mannschaft war hoch zufrieden und freute sich über das hervorragende Ergebnis. Auch die zweite Mannschaft, die kleinen Voltigierer, haben sich gut geschlagen, jedoch ohne Platzierung.
Der Reitsportclub gratuliert allen Volti’s zu ihren Platzierungen und wünschen weiterhin viel Erfolg. Die Voltigierer kommen hauptsächlich aus den Bambini, Minni- und Maxi-Clubs, wo im wöchentlichen Wechsel geritten und voltigiert wird. In den Osterferien finden wieder die Reitertage statt. Es sind noch wenige Plätze in der zweiten Ferienwoche frei. Weitere Infos: www.reitschule-pegasus.com.