12. August 2022, 21:18 Uhr

Neue Attraktionen für das Sonnenbad

12. August 2022, 21:18 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion
Freude über die neuen Attraktionen für das Sonnenbad Kestrich. FOTO: PM

Vor kurzem erst wurde dem Sonnenbad Kestrich von der Schreinerei Künstler eine neue Wellnessliege gespendet, mit dem Aufruf des Fördervereines, dass der Verein sich über weitere Spenden jederzeit freuen würden. Daraufhin kamen Maike Schott und Sandra Schlosser auf die Idee, eine kleine Rutsche für das Nichtschwimmerbecken über Spendengelder zu finanzieren.

Die beiden sprachen Vereine und Privatpersonen an und waren absolut überrascht, wie schnell diese Idee Anklang fand. Innerhalb kürzester Zeit war eine schöne Summe zusammengekommen, sodass Bürgermeister Leopold Bach das neue Spielgerät bestellen konnte. In Zusammenarbeit mit dem Bauhof wurde noch ein passender Untergrund besorgt und trotz vollem Terminkalender installierten Mitarbeiter des Bauhofes die Rutsche für die Kinder noch in den Sommerferien.

Des Weiteren wurde im Schwimmbad eine Spendenbox am Kiosk aufgestellt und ganz viele Kinder spendeten ihr Taschengeld, um die Rutsche »mitzukaufen«. Zeitgleich wurden durch den Förderverein des Freibades zwei neue Sitzgruppen aufgestellt. »Somit steht einem Picknick mit Zutaten von Kioskbetreiber Matthias Reimer nichts mehr im Wege.« Maike Schott und Sandra Schlosser sagten an alle Beteiligten Dankeschön. Die Kinder freuen sich nun auf ein Rutschvergnügen.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos