15. Februar 2023, 21:22 Uhr

Mit Pkw in Sattelzug - Fahrer schwer verletzt

15. Februar 2023, 21:22 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion

Am Dienstag, 14. Februar gegen 21.10 Uhr, kam es auf der B 49, zwischen der »Pfefferhöhe« und Alsfeld bei der Auffahrt auf die Autobahn A 5, Fahrtrichtung Frankfurt, zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Fahrer schwer verletzt.

Ein Kraftfahrer wollte mit seinem Sattelzug von der Autobahn auf die B49 in Richtung Pfefferhöhe abbiegen. Es kam zur Kollision mit einem Paw, dessen Fahrer von Romrod in Richtung Alsfeld unterwegs war. Der Pkw prallte frontal in den Auflieger des Sattelzuges. Der Fahrer des Pkw wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht.

Der Lkw-Führer blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der beteiligten Fahrzeuge mussten die Autobahnausfahrt und die B 49 für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt werden, wie die Polizei mitteilt. Der Sachschaden wird auf 40 000 Euro gschätzt.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos