Am Samstag, 29. Oktober, findet die letzte öffentliche Führung über das Gelände der früheren »Luftmunitionsanstalt Hartmannshain« (»Muna«) im Oberwald bei Grebenhain in diesem Jahr statt. Hier sind derzeit noch Plätze frei.
Der Beginn ist mit kurzer Einführung um 14 Uhr am Muna-Museum in der »Alten Schule« im Ortsteil Bermuthshain. Anschließend geht es mit dem eigenen Pkw auf das Muna-Gelände im Ortsteil Oberwald. Die Muna-Gelände-Führung dauert insgesamt etwa dreieinhalb Stunden und beinhaltet auch einen Besuch in der Außenstelle des Muna-Museums Grebenhain in einem Bunker im früheren NATO-Versorgungsdepot.
Die Teilnahmegebühr beträgt 8 Euro pro Person für Erwachsene bzw. 4 Euro pro Person für Kinder und Jugendliche sowie Personen mit Schwerbehindertenausweis. Kinder im Vorschulalter sind frei. Interessierte melden sich beim Förderverein MUNA-Museum Grebenhain per E-Mail an info@muna-grebenhain.de oder telefonisch unter 06644/1471 an. Die nächste öffentliche Führung wird im April 2023 stattfinden - geschlossene Gruppen können aber auf Anfrage auch in der Zwischenzeit eine Führung buchen. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.muna-grebenhain.de.