Nachdem der Jugendclub im Dorf im zweiten Quartal des laufenden Jahres aufgelöst werden musste, weil der Nachwuchs an Mitgliedern fehlte, war sich die Dorfgemeinschaft Elpenrod einig. Die Räumlichkeiten des ehemaligen Jugendraumes sollen als Dorftreff erhalten bleiben.
Außerdem solle es das Ziel sein, die Dorfgemeinschaft zu stärken und einen »Verein für Jedermann« zu schaffen. Jung und Alt sollen dort zusammengebracht und das Dorfleben aktiv mitgestaltet werden. So entstand dieser Tage aus der Vision der neue Dorfverein Elpenrod.
Bereits viele Gründungsmitglieder trugen diese Entscheidung mit und wählten direkt während der Versammlung den Vorstand des Vereins. Mit Tim Henkel als ersten Vorsitzenden und Markus von Elling als stellvertretenden Vorsitzenden war die Spitze komplett. Ergänzt werden sie von Bianca Graaf als erster Rechnerin und Fabian von Elling als stellvertretenden Rechner. Lisa Künzl als Schriftführerin und Irmtraud Lutz als stellvertretende Schriftführerin schlossen sich an.
Dorftreff öffnen
Petra Henkel vervollständigte das Gremium als Beisitzerin. Im regen Austausch zwischen dem Vorstand und den Versammlungsteilnehmern konnten bereits erste Ansätze für Ideen für die Zukunft gesammelt werden. Dazu gehört unter anderem die weitere Instandsetzung und Umgestaltung der Räumlichkeiten, Ideen für Feste und Veranstaltungen sowie das Ziel, voraussichtlich ab September dieses Jahres den »Dorftreff« für alle zu öffnen. Die Vereinsmitglieder freuen sich auf weiteren Zuwachs und eine schöne gemeinsame Zeit.