12. September 2021, 17:41 Uhr

Auftakt mit Katja Ebstein

12. September 2021, 17:41 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion
Katja Ebstein

Die Sängerin und Musicaldarstellerin Katja Ebstein ist aus der deutschen Kunst- und Kulturszene nicht mehr wegzudenken. Dreimal vertrat sie Deutschland beim Grand Prix d’Eurovision. Lieder wie »Wunder gibt es immer wieder«, »Theater« oder »Abschied ist ein bisschen wie Sterben« wurden zu Evergreens dieses Genres.

In den achtziger Jahren wandte sie sich vermehrt dem Schauspiel, dem Musical sowie literarischen Bühnenauftritten zu, ebenfalls von Erfolg gekrönt. Am kommenden Freitag, den 17. September, liest Katja Ebstein im Autohaus Deiseroth in Alsfeld (Schwabenröder Straße 64) zum Saisonauftakt der Reihe »Der Vulkan lässt lesen« ab 20 Uhr aus ihrem Buch »Das Leben ist Begegnung«, in dem sie prägende Stationen ihres Lebens beleuchtet.

So erzählt sie, wie ihre Eltern ihr Musikalität und Freiheitsliebe mit auf den Weg gegeben haben. Wie Willy Brandt zu ihrem politischen Ziehvater wurde, Weggefährten wie Rudi Dutschke und Benno Ohnesorg ihren kritischen Geist befeuerten und wie Begegnungen mit Konstantin Wecker und dem Dalai Lama sie inspiriert haben. In ihrem Buch schreibt sie dazu: »Gute Begegnungen sind Lebenselixier. Sie sind Balsam für die Seele, Futter für Herz, Kopf und Verstand.«

Aber nicht nur Menschen, auch Orte prägen ein Leben. Bei Ebstein sind es die Liebe zur Insel Amrum und zur Weltstadt Berlin. Der Eintrittspreis beträgt 12 Euro, ermäßigt 9 Euro. Karten im Vorverkauf bei den Veranstaltern von »Der Vulkan lässt lesen«, der OVAG (06031 6848-1274) und der Sparkasse Oberhessen, den Kooperationspartnern, den Buchhandlungen »Lesenswert« (Alsfeld) und »Lesezeichen« (Lauterbach) sowie im Internet unter: www.adticket.de erworben werden. FOTO: JIM RAKETE



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos